FEPP :: Ferienprogramm Plochingen

Wir erhalten Meldungen, dass nicht immer eine Bestätigungs-Email versendet wird. Tatsächlich passiert dies hin und wieder.

Trotzdem kommen Ihre Anmeldungen hier an, wenn das Formular abgesendet wird. Sie erkennen dies an der Meldung:

„Erfolg! Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Posteingang für eine Bestätigungsnachricht.“

Meldung nach dem Absenden einer Anmeldung für das FEPP 2020

Wir versuchen das Problem zu identifizieren und zu lösen.

Auch die Sommerferien stehen für Kinder, Jugendliche und deren Familien im Zeichen der Corona-Pandemie. Mit der Absage der traditionellen Stadtranderholung im Jahr 2020 hat das Team des 3PKJF mit Unterstützung von außen kurzfristig ein komplettes Ferienprogramm auf die Beine gestellt, welches insgesamt deutlich mehr bietet als das bisher der Fall war. Vom 3. August bis 11. September gibt es nahezu an jedem Werktag mindesten ein, ganz oft mehrere Angebote in ganz Plochingen.

Vorausgegangen ist ein Aufruf an alle Plochinger Vereine, Unternehmen, Schulen und Bürger, sich passende Angebote im August zu überlegen und diese anzubieten. Dazu hat das bestehende Team der Stadtranderholung, dass sich seit Ende letzten Jahres auf die Sommerferien vorbereitet hat, seine Angebote aus dem üblichen Rahmen genommen und bietet diese davon losgelöst an. Diese sind mit dem Zusatz „West Astadien“ gekennzeichnet. Auch aus unserem hauptamtlichen Team kommen zusätzliche Angebote: in der ersten Augustwoche (Kalenderwoche KW32) wird die Jugendfarm mit Unterstützung der Schulsozialarbeit und des Stadi-Teams regulären, offenen Betrieb anbieten. In den beiden Wochen danach (KW33 und KW34) wird es ein zusätzliches Ferienprogramm auf der Jugendfarm geben. Der place2b wird in der ersten Augustwoche seine Bodenseefreizeit für Jugendliche durchführen und sowohl das das Busprojekt „Linie 13“ auf dem Skateplatz und das JuZe in der Wilhelmstraße werden Offenen Betrieb anbieten.

Damit ist das Angebot reichhaltiger als jemals zuvor und anpassungsfähig, sollte es aufgrund des Infektionsgeschehens notwendig werden. Leider bleibt ein Manko das wir bei all unseren Bemühungen nicht ausgleichen konnten: eine hohe Anzahl an Plätzen in Angeboten verlässlicher Ganztagesbetreuung zu schaffen, die der Wegfall der traditionellen Stadtranderholung sehr verknappt hat. Die beiden zusätzlichen Wochen Farmferien sind auf 20 Teilnehmer*innen beschränkt. Uns ist bewusst, dass diese 20 Plätze vermutlich nicht ausreichen werden. Wir versuchen deshalb darauf zu achten die Ressourcen möglichst gerecht zu verteilen. Zum einen setzen wir einen klaren Altersbereich für Schulkinder von maximal 6-12 Jahren, zudem wird es wird nicht möglich sein beide Wochen am Stück zu buchen.

Wir sind froh und stolz in dieser kurzen Zeit noch so viele Angebote zusammengetragen zu haben und danken allen Anbieter*innen für Engagement.

Wir freuen uns auf Euch und den Sommer!

Hier nun unsere Angebote. Zur Anmeldung und allen anderen Bedingungen bitte unbedingt die Veranstaltung anklicken und genau lesen. Zum Teil ist die Anmeldung gleich im Angebot möglich, zum Teil muss dies mit einem Anmeldeformular erledigt werden, dass dann zum Download bereitgestellt wird. Sollte es sich um kostenpflichtige Angebote handeln, beachten Sie bitte die Hinweise zur Bezahlung.

WICHTIG! Alle Angaben ohne Gewähr! Verantwortlich für jedes Angebot ist die/ der jweilige Veranstalter*in. Wir übernehmen auf Grund der Corona-Pandemie keine Garantie für die tatsächliche Durchführung zum angegebenen Zeitpunkt und behalten uns vor, Angebote kurzfristig abzusagen. Entrichtete Entgelte werden in diesem Fall erstattet, weitergehende Ansprüche, insbesondere auf Ersatzangebote oder jedweden aus einer Absage hergeleiteten Schadensersatz, schließen wir ausdrücklich aus!

Die Anmeldung ist nun möglich!
Der Fehler bei der Eingabe der Telefonnummer ist behoben.


There are no upcoming events at this time

3 Kommentare zu „FEPP :: Ferienprogramm Plochingen“

  1. Melanie Bratenberg

    Jederzeit wieder, meine Tochter war von den vielseitigen Angeboten begeistert. Großes Kompliment auch an das ganze Team, das so toll auf alle Anfragen eingeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.