Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Naturbezogenes Wandern

06.08.2020 um 11:45 bis 17:30 UTC

Wer den Schattengänger (Michi) kennt, weiß, dass er gerne wandern geht. Da er auch noch viel Ahnung über die Pflanzen hat, die im Wald wachsen, möchte er dieses Wissen zusammen mit T’Chaya (Jacques) und maximal 10 Kindern ab 9 Jahren weitergeben. Treffpunkt ist der Teckplatz auf dem Stumpenhof, danach geht es in Richtung der ‚Alten Bühleiche‘. Von dort wird sich in Richtung des ‚Forscherpfades‘ gewendet um dann dem Lützelbach in Richtung Baltmannsweiler zu folgen. Das wird aber rechts liegen gelassen werden und in Richtung Aichschieß gewendet, wo nach den Ruinen des alten Jagdschlosses und dem Mammutbam der Wilhelma gesucht wird. Von dort wird in einem Bogen wieder Richtung Plochingen gelaufen, wo ein Picknick an einer nahegelegenen Obstbaumwiese gemacht wird. Am Ende geht es zurück zum Teckplatz.

Etwas zu Essen und genug zu Trinken muss mitgenommen werden – aufgrund unserer Hygienebestimmungen verzichten wir auf eine Bewirtung!

Kostenlos

0151/52165101

Leider sind schon alle Plätze belegt!